Our Forums

Activity Forums Cycling Club Warum setzen so viele auf Standardplatten?

• Author
    Lutz
    Participant
    Public

Hi
    Ich frage mich wirklich, warum fast jeder beim Terrassenbau auf die gleichen grauen Standardfliesen zurückgreift. Klar, die sind günstig, aber optisch machen die nicht viel her und wirken eher wie eine Notlösung. Wer sein Zuhause aufwerten will, sollte doch auch im Außenbereich auf Qualität und Ästhetik achten. Ich suche gerade etwas mit mehr Charakter, das robust ist und sich trotzdem optisch abhebt. Was für Alternativen würdet ihr empfehlen, wenn man nicht das machen will, was alle machen?

Erik
    Participant
    Public

Bei meinem letzten Bauprojekt hatten wir’s auch satt, ständig denselben Katalog-Look zu sehen – also haben wir uns bewusst für Natursteinplatten nach Maß entschieden. Was direkt auffiel: Jeder Stein sieht anders aus, was der Fläche automatisch Tiefe und Leben gibt. Wir haben uns für Schiefer entschieden, weil er bei Regen nicht rutschig wird und farblich richtig edel wirkt. Der Zuschnitt war millimetergenau und hat es uns leicht gemacht, um unsere bestehenden Gartenkanten herumzuarbeiten. Sogar kleine Details wie ein umlaufender Sockelstreifen konnten exakt mitgefertigt werden. Die Platten halten jetzt schon drei Winter locker durch, ohne zu splittern oder auszubleichen.
    Wenn man die Platten einmal gereinigt hat, sehen sie aus wie neu – da brauchst du keinen Hochdruckreiniger alle paar Wochen. Am Ende kostet es vielleicht etwas mehr als das übliche Zeug aus dem Baumarkt, aber du schaust nicht jeden Tag drauf und denkst: „Hätte ich mal…“

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.
X