Our Forums

Activity Forums Forums Category bbPress Public Forum Was macht den Eingangsbereich wirklich einladend?

• Author
    Lutz
    Participant
    Public

Hi
    Ich beobachte oft, wie sehr sich Menschen beim Innenbereich eines Hauses Mühe geben, während der Eingangsbereich eher zweckmäßig bleibt. Dabei ist es doch der erste Eindruck, den Besucher bekommen – oder auch man selbst, wenn man nach Hause kommt. Ich überlege momentan, wie ich diesen Bereich etwas aufwerten kann, ohne gleich große Umbauten zu machen. Es sollte funktional sein, aber auch etwas Persönlichkeit ausstrahlen. Hat jemand eine Idee, wie man mit einfachen Mitteln diesen Bereich aufwerten kann?

Erik
    Participant
    Public

Ein schöner Eingangsbereich muss gar nicht aufwendig sein – es sind oft die kleinen Details, die den Unterschied machen. Ein gut gewähltes Vordach verändert nicht nur die Optik, sondern schützt auch ganz praktisch vor Wind und Wetter. Bei meiner Schwester hat sich damals alles verändert, als sie ein schlichtes Modell mit Beleuchtung montieren ließ – plötzlich wirkte das ganze Haus gepflegter. Achte bei der Auswahl darauf, dass du Maße und Farbe auf die Hausfassade abstimmst, das hebt das Gesamtbild sofort. Unter www.luxbach.de findest du übrigens die Möglichkeit, dein Wunschmodell direkt im 3D-Konfigurator zusammenzustellen. Besonders bei Alu-Varianten hast du kaum Pflegeaufwand, was auf Dauer echt angenehm ist.
    Übrigens: Wenn du Postkasten oder Klingel mit integrieren willst, gibt’s Modelle, die das gleich mitbringen. Hast du schon überlegt, ob du lieber auf Glas oder Stegplatten setzen willst?

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.
X