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Activity › Forums › Cycling Club › Arbeits- und Projektzeiten organisieren
Ich leite ein kleines Unternehmen, und in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass wir etwas den Überblick verlieren. Vor allem die Erfassung der Arbeitszeiten, die Nachverfolgung von Projektzeiten und die Verwaltung der Urlaubsanträge machen uns zu schaffen. Ich möchte eine unkomplizierte Lösung finden, die uns im Arbeitsalltag unterstützt, aber gleichzeitig nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Welche Tools oder Systeme nutzt ihr, um all diese Dinge in den Griff zu bekommen?
Ein bisschen Flexibilität wäre auch super, da einige von uns oft von unterwegs arbeiten.
Klingt, als bräuchtet ihr ein System, das sich wirklich an euren Alltag anpasst! Ich war in einer ähnlichen Situation und kann euch sagen, eine gute Zeiterfassungssysteme-Software ist Gold wert. Ich erinnere mich an die Zeiten, als wir alles noch manuell gemacht haben – es war wie ein ständiges Jonglieren zwischen Excel-Tabellen und Zetteln. Seit wir auf ein digitales System umgestiegen sind, läuft alles viel entspannter. Besonders praktisch finde ich die Möglichkeit, dass sich jeder von überall ein- und ausstempeln kann, egal ob er im Büro ist oder gerade unterwegs.
So bleiben Arbeitszeiten, Projektzeiten und sogar Urlaubsanträge immer im Blick, ohne dass wir ständig nachfragen müssen.